Druckansicht der Internetadresse:

Lehrstuhl Interkulturelle Germanistik – Prof. Dr. Gesine Lenore Schiewer

Start des Kooperationsprojekts Wortstatt Heilbronn im Dialog

08.03.2022

IFC startet neue Initiative: Start des Kooperationsprojekts Wortstatt Heilbronn im Dialog

Zum September 2021 ist das Projekt Wortstatt Heilbronn im Dialog gestartet, das aus einer Kooperation zwischen dem Internationalen Forschungscentrum Chamisso am Institut für Deutsch Fremdsprache der LMU, dem Lehrstuhl für Interkulturelle Germanistik der Universität Bayreuth, dem Literaturhaus Heilbronn sowie dem Science Center experimenta hervorgegangen ist.

Ziel des von der Dieter Schwarz Stiftung geförderten Projektes ist eine Vernetzung der zentralen Bildungseinrichtungen in Heilbronn und der Region, um das große Potenzial einer aktiven und produktiven Auseinandersetzung mit Sprache und interkultureller Literatur aufzuzeigen und in Form von vielfältigen institutions- und fächerübergreifenden Veranstaltungen vor Ort wirksam werden zu lassen.

Mehr zum Projekt Wortstatt Heilbronn im Dialog erfahren Sie hier.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt